Referenzen

Phaesun

Unternehmen  Herausforderungen  Entscheidung für SAP Business One 
Name: Phaesun GmbH Sehr kurze Einführungszeit  Flexibles, skalierbares System 
Standort: Memmingen Keine Beeinträchtigung des laufenden Betriebs  SAP-Partner vor Ort, der stets umgehend reagiert                                      
Branche: Solartechnik Zukunftsfähige Lösung, die das Unternehmenswachstum unterstützt 
 
Produkte und Leistungen: Beratung, Service und Installation netzferner Photovoltaiksysteme     
 Angestellte: 40    
 Website: www.phaesun.com    
 Referenzbericht    

Phaesun ist ein unabhängiges, weltweit agierendes Distributions- und Service-Unternehmen für Solartechnik, welches sich auf den Off-grid-Markt spezialisiert hat. Off-grid-Systeme sind festinstallierte Anlagen, Geräte oder lokale Netze zur Stromversorgung, die ohne Anschluss an ein landesweites öffentliches Stromnetz realisiert werden. 

Durch das Fachwissen und die Erfahrung von Phaesun ist das Unternehmen in der Lage, ihre Kunden in der Systemauslegung, -Projektierung und -Installation von netzfernen Photovoltaiksystemen umfassend zu beraten. Im Mittelpunkt des Serviceangebots stehen kundengerecht konfigurierte Solarpakete für die Bereiche der ländlichen Elektrifizierung, Gesundheit, Telekommunikation, Ausbildung und Wasserversorgung. Phaesun Asmara und den dazugehörigen Partnerfirmen in Afrika, Europa und Lateinamerika führen erfolgreich verschiedene nachhaltige Energieprojekte durch.

Ausschlaggebend für die Entscheidung in Zukunft SAP Business One einzusetzen, waren vor allem zwei Faktoren. Zum einen benötigt Phaesun ein flexibles modifizierbares System, welches die weltweit agierenden Einheiten integriert. Zum anderen suchte das Unternehmen ein regionales Systemhaus, welches zeitnah bei den unterschiedlichsten Herausforderungen und Anforderungen zur Seite steht.

Zum Jahresanfang wurde die Warenwirtschaft (Vertriebsprozess, Materialwirtschaft und Finanzbuchhaltung) installiert. Weiter wird in 2009 eine Shopanbindung realisiert und die Geschäftseinheiten in den Vereinigten Arabischen Emiraten und in Panama werden eingebunden.

Tobias Zwirner, Managing Director der Phaesun GmbH
„SAP Business One hat uns als System überzeugt, ist vom Anschaffungspreis günstiger als ursprünglich erwartet und hat einen großen Namen. Für Columbus Systems haben wir uns entschieden, weil sie einfach das sympathischste und kompetenteste Team waren.“

 
 
 

Columbus Systems GmbH

Eywiesenstraße 6 T +49 751 36344-100
88212 Ravensburg F +49 751 36344-940

info@columbus-systems.de
www.columbus-systems.de

Impressum

Niederlassungen

Böblingen

Chiemgau

Folgen Sie uns auf
    Xing      LinkedIn   Google+   Youtube

Web-Konferenz
teamviewer